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SweMa

Swen Straßberger und Maja Gérard haben SweMa gegründet und besitzen eine Leidenschaft für authentische, hausgemachte Feinkost. Beide teilen spannende Einblicke in ihr Unternehmen, die Produktentwicklung und das Etikettendesign ihrer frischen Bio-Gemüsebrühen.

Geschichte

Zitat-AnführungszeichenSweMa wurde im Oktober 2018 von den Lebensmitteltechnologen Swen Straßberger, gelernter Koch, und Maja Gérard gegründet – mit dem Ziel, ehrliche, naturreine Lebensmittel zu entwickeln, die wie hausgemacht schmecken. Gleichzeitig sollen sie ohne Aufwand im Alltag einsetzbar sein. 2021 ist SweMa von der ersten kleinen Manufaktur in Reinickendorf in weit größere Räumlichkeiten umgezogen. Heute ist das gesamte Team stolz, dass die frische Gemüsebrühe bundesweit im Bio Fachhandel angeboten wird.

SweMa-Logo-Kundenstory
SweMa-Gründer
Gewürzetiketten-SweMa-Gemüsebrühen
Gewürzetikett-Siegeletikett-SweMa-Gemüsebrühe
Gewürzetiketten-Detail-SweMa-Gemüsebrühe-mediterran

Design-Symbol

Design

Zitat-AnführungszeichenBei dem Design für unsere Gemüsebrühen hatten wir klare Vorstellungen: Als erstes war die farblich Differenzierung nach Sorte wichtig. Außerdem entschieden wir uns für einen hohen Weißanteil, um Klarheit und Natürlichkeit auszudrücken. Insgesamt sollte es ein reduzierter, moderner Look – mit viel Liebe zum Detail – werden! Besonders ist das Gleichgewicht zwischen Bio-Feinkost-Anspruch und handwerklicher Natürlichkeit, das unser Etikett kommuniziert.

Material-Symbol

Material

Zitat-AnführungszeichenWir haben uns bewusst für ein hochwertiges, naturmattes Papier­etikett entschieden.

Es unterstreicht die hand­werkliche, ehrliche Anmutung des Produkts und wirkt angenehm warm und griffig – ein schöner Kontrast zu Hochglanzetiketten. Es passt zu unserem Markenkern: ehrlich, natürlich, wertig.

Herausforderung-Symbol

Herausforderungen

Zitat-AnführungszeichenJa – die größte Herausforderung war die Balance zwischen Design­ästhetik und Regelkonformität: Wie schaffen wir ein Etikett, das modern und reduziert wirkt, aber trotzdem alle rechtlichen Anforderungen (Nährwert­tabelle, BIO-Siegel usw.) erfüllt? Dank enger Abstimmung mit Druckerei (etikett.de) und unserer Grafikerin haben wir diese Gratwanderung gemeistert – ohne etwas beim Look zu missen.

Sterne-Kundenbewertung
„etikett.de hat uns mit seiner Flexibilität, Schnelligkeit und professionellen Beratung überzeugt“

    Swen Straßberger & Maja Gérard von SweMa

 

Gewürzetikett-Deckeletikett-SweMa-Gemüsebrühe
Gewürzetiketten-SweMa-Gemüsebrühe-orientalisch
Gewürzetiketten-Detail-SweMa-Gemüsebrühe-indisch
Gewürzetiketten-Detail-SweMa-Gemüsebrühe-orientalisch

etikett.de als Druckpartner

Zitat-Anführungszeichenetikett.de hat uns mit seiner Flexibilität, Schnelligkeit und professionellen Beratung überzeugt. Vom ersten Datencheck bis zur finalen Produktion lief alles reibungslos. Besonders gefallen hat uns die Transparenz im Prozess, die hohe Materialauswahl und die Möglichkeit, kleine und mittlere Auflagen wirtschaftlich zu drucken – ideal für kreative, wachsende Bio-Marken wie uns

 

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#1 Was ist eure Geschichte? Stellt Firma und Produkt kurz vor.

#2 Wie kamt ihr auf das Design des Etiketts und was ist das Besondere daran?

#3 Für welches Material habt ihr euch entschieden und weshalb?

#4 Gab es Herausforderungen/Schwierigkeiten auf dem Weg zum perfekten Etikett?

#5 Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?

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Blog-Autor-Muenker

 

Geschrieben von Laura Münker
Marketing