Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

Mansfeld Spirituosen

Über Mansfeld

Pierre-Ernest de Mansfeld, Festungsgouverneur von Luxemburg (1517-1604), Renaissance-Fürst, Ritter des Goldenen Vlieses und bekannter Schöngeist führte ein ereignisreiches Leben im Zeichen der Eroberung, Diplomatie und Kunst in all ihren Formen.

Sein multikultureller Lebensstil inspirierte die Mansfeld Distillery Luxembourg zur Kreation ihrer Spirituosen. Diese sind von außergewöhnlicher Qualität und werden in den geschichtsträchtigen Gemäuern entlang den Überresten des ehemaligen Schlosses in der Altstadt produziert.

Die Verwendung von edlen Zutaten und das Streben nach Exzellenz machen die Produkte zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Als Feinschmecker hätte Pierre-Ernest de Mansfeld sie geliebt.

Die Idee

„Neben den besonderen Illustrationen war es uns vor allem wichtig, eine Marke aufzubauen. Vor allem das Wappen Mansfelds sollte hervorgehoben werden. Daher auch die Wahl der Folienprägung im Vordergrund“, so Miriam Rosner, Designerin des Etiketts. Die Illustrationen haben einen hohen Wiedererkennungswert und begleiten den Verbraucher über die Jahreszeiten. Das Sortiment besteht aus einem Sommer- und einem Winter-Gin, abwechselnd mit neuen illustrativen Themen.

Das Etikett

 

Der Inhalt und die Zutaten sollen sofort erkennbar sein: Rose, Wacholder, Lavendel. Außerdem soll das Etikett einen Sympathiefaktor haben und wegen der bedeutsamen Geschichte des Hauses gleichzeitig nicht allzu modern wirken. Daher wurde die Collage-Technik verwendet, die es ermöglicht, historische Illustrationen miteinander zu verbinden. Ein Papagei begegnet fliegenden Fischen, Schmetterlinge begleiten alle in ihrem Sommerrausch. Schneeeulen und Eichhörnchen läuten den Winter ein.

„Uns war klar, dass wir edles Baumwollpapier benutzen möchten, um die Geschichte des Hauses zu unterstreichen und den Produkten eine edle Haptik zu verleihen“, erklärt Miriam Rosner weiter. Durch die Blindprägung des Wappens in Kombination mit einer hochwertigen Heißfolie in Gold sticht das Wappen besonders sehr hervor und wird zum Eyecatcher.

 

 

Weitere Informationen: