Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

Ankerkraut

Über Ankerkraut

Ankerkraut_Logo

Oft schmeckt das landestypische Essen im Urlaub intensiver, besser und echter als zu Hause. Doch was genau ist das Geheimnis authentischer Gerichte aus der Ferne? Für Anne und Stefan Lemcke von Ankerkraut ist eines klar: Es ist die besondere Würze, die die Geschmacksabenteuerreise ausmacht.

Die Liebe zum Kochen und Würzen wurde Stefan bereits in die Wiege gelegt, denn seine Kindheit verbrachte er mit seinen Eltern in Afrika, die dort Entwicklungshilfe leisteten. Die unglaubliche Vielfalt an intensiven Aromen und Gewürzen prägten ihn nachhaltig, sodass Anne und Stefan 2013 ihre Leidenschaft zum Beruf machten. Qualitativ hochwertige Gewürze und Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe – dafür mit dem „besonderen Kick an Geschmack“ sind das Ergebnis.

Grillfreaks, Kochkönige und Backfeen werden bei Ankerkraut glücklich. Das Sortiment ist so groß, vielfältig und bunt wie die Geschmäcker der Welt. Die Produkte bringen die Menschen auf den Geschmack, das Kochen, Backen und Grillen wieder zu zelebrieren, zu leben und zu lieben.

Ankerkraut_Gründer
Ankerkraut_Produkt

Die Idee

Und weil das Auge mitisst, werden die Produkte der Hamburger Manufaktur nicht nur liebevoll abgeschmeckt, sondern auch besonders hochwertig verpackt und designt. Egal ob Glas, Streuer, Tiegel oder Tüte: Ein schönes Verpackungsdesign verdient auch einen schönen Namen sowie ein hochwertiges Etikett.

Gemeinsam mit einer mehrfach mit dem Red-Dot Award prämierten Produktdesignerin haben Anne und Stefan mit viel Liebe und Herzblut die Entwürfe für die Produktrange entwickelt und ein Corporate Design festgelegt. Ziel war es, den hochwertigen Inhalt bestmöglich nach außen zu repräsentieren.

Die Produkte sollen ein Blickfang im Gewürzregal, ganz ohne Schnickschnack und übertriebenem Glamour sein. Die Kunden sollen diese nicht in einer Schublade verstecken, sondern sichtbar als Stilelement in ihre Küche integrieren wollen.

Das Etikett

Das Ergebnis: Ein schlichtes, edles und zeitloses Design – die Farbe des Etiketts ist an den Inhalt angepasst. Das Logo -in hanseatischem Design- und der Schriftzug ANKERKRAUT werden mit einer Silberfolie auf das schwarze Etikett gedruckt. Die matte Optik des Etiketts unterstreicht zusätzlich die Wertigkeit der Produkte.

Ankerkraut_Gläser


Mehr Informationen:

Die komplette Geschmacks- und Designvielfalt ist im Internet unter www.ankerkraut.de zu finden.

Ankerkraut auf Instagram