Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

Artig

gin_artig_logo„GinARTIG ist geboren, um etwas Besonders zu sein, herauszustechen und gin- sowie kunstbegeisterten Menschen eine Freude zu machen.

GinARTIG ist das Zusammenspiel von Gin und Kunst. Die Innovative und teils disruptive Idee mit weltbekannten Künstler zusammenzuarbeiten und deren Kunst in limitierten, nie wieder reproduzierten Editionen auf einem Premium Gin erscheinen zu lassen, macht uns aus und hebt uns so auch von diversen anderen wesentlich bekannteren Gin-Firmen ab“, sagt Julius Jänsch, CEO & Founder.

Das Etikett

artig_ginetiketten
Die Labels von ARTIG zeichnen sich durch eine sehr präsente künstlerische Dimension aus. Julius Jänsch erklärt, dass bei dem Etikettendesign besonders wichtig gewesen sei, eine gewisse Haptik und Optik zu kreieren, die bei den originalen Kunstwerken auch aufzufinden sind: „Um nicht ‚nur‘ einen Druck der ausgewählten Kunstwerke zu generieren, haben wir uns in Absprache mit etikett.de für Heißfolienprägung entschieden, die den gewünschten künstlerischen Touch mit sich bringt“. Weil es sich bei den limitierten Kunst-Gin-Editionen um exklusive Produkte handele, die im Luxussegment vertrieben werden, entschied sich GinARTIG für das stilvolle Baumwollmaterial. Die Wertigkeit des Labels wird betont, indem das Material partiell mit Heißfolienprägung verfeinert wurde.

Herausforderungen

Auf dem Weg zum perfekten Etikett, gibt es natürlich einiges zu beachten. Auf die Fragen nach Schwierigkeiten und Hürden antwortet der Gründer: „Gewisse Herausforderungen gab es bezüglich des Formats. Da die ausgewählte Flaschenform konisch ist, musste das Etikett darauf angepasst werden. Da wir uns die Copyrights sowie das Vertrauen der Künstler vollständig eingeholt haben, konnten wir in Zusammenarbeit mit etikett.de verschiedene Stellen für das konische Erscheinungsbild anpassen. So sind wir zu einem einwandfreien Ergebnis gekommen, das sich zeigen lässt“.

 

artig_etikett_transparent

Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?

„Die gewünschten Etiketten wurden in kürzester Zeit für einen angemessen Betrag erstellt, umgesetzt und abgerechnet: Dazu beigetragen haben die schnelle Verarbeitung und eine spitzenklasse Kundenbetreuung.

Für weitere Künstler und deren GinARTIG-Editionen nehmen wir etikett.de als vertrauensvollen sowie kompetenten Partner immer wieder gerne in Anspruch und können deren Leistungen nur weiterempfehlen!“

Von dem Konzept des Produktlabels als Minikunstwerk sind wir natürlich begeistert. Neugierig? Besucht ARTIG unter www.ginartig.com oder auf Instagram (@gin_artig) und Facebook (@Gin Artig).