Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

Coeur de Beauté

Über Coeur de Beauté

logo-coeur-de-beaute-2„Wie wohl die meisten Frauen war ich lange auf der Suche nach der richtigen Creme für mich. Dazu noch der Anspruch: vegan soll sie sein, ohne Tierversuche auf jeden Fall. Parabene, Duftstoffe und andere unnötige chemische Zusätze wollte ich meiner sensiblen Haut auch nicht mehr antun“, erklärt die Gründerin von Coeur de Beauté, Sabine Stempfhuber, zur Ausgangsidee.

kundenstory-coeur-de-beaute-gruender-sabine-und-frankDurch den Umgang mit den hochwertigen Ölen ihrer Ölmanufaktur „Ölmühle an der Havel“ war bereits eine Basis geschaffen, mit der sie die wundervolle Wirkung dieser Öle auch auf ihrer Haut testen konnte. Damit war die Idee einer eigenen Kosmetiklinie geboren: Rein, pur, mit den besten Zutaten. Natürlich schön.

Mitten in Berlin entstehen die Naturöle und Pflegeprodukte in der familiengeführten Manufaktur. „Wir legen sehr großen Wert auf die Verwendung natürlicher BIO-Öle als Basis für unsere Produkte. Die tägliche, frische Pressung unserer BIO-zertifizierten Öle macht unsere Produkte einzigartig“, so Sabine Stempfhuber. Die Unternehmensphilosophie von Coeur de Beauté basiert auf ethischen Prinzipien: ökologisch und ethisch verantwortungsvoll arbeiten.

Die Idee

Mit einem Aprikosenöl hat alles seinen Anfang genommen und so ist die Grundfarbe des Corporate Design und auch die Basis-Linie der Produkte in einem Apricot gehalten. Mit der Zeit kamen weitere Linien hinzu. Diese ergänzen das Sortiment beispielsweise um eine flieder- und eine pistazienfarbige Linie sowie eine neue weiße Serie.

Bei den Produkten von Coeur de Beauté handelt es sich um reine Naturkosmetikprodukte ohne überflüssige Inhaltsstoffe. Die Konzentration auf das Wesentliche hat den Designer dazu inspiriert, die visuellen Elemente so klar und minimalistisch wie möglich einzusetzen und auf überflüssiges Dekor zu verzichten. Die Wertigkeit der Produkte repräsentiert dabei der warme Kupferton (Logo und Basis), der mit allen Sortenfarben sehr gut harmoniert.

Das Etikett

Der puristische Ansatz bei sehr hoher Produktqualität soll natürlich auch über die Etikettengestaltung transportiert werden und die Reduktion auf das Wesentliche bestimmt das Design. Das Logo wiederum ist weniger nach dem Prinzip »less is more« gestaltet, im Gegenteil, es ist im Detail sehr dekorativ und steht für den freudvollen Moment des »sich selbst Pflegens«. Auch verkörpert es durch die tropfenförmige Ausgestaltung der An- und Abstriche des »c«, »r« und »a« die Produktbasis: hochwertige, kaltgepresste Naturöle.

Im ersten Schritt wollten Sabine und Frank von Coeur de Beauté über das Material Wärme vermitteln und eine angenehme Haptik erreichen. Der Praxistest hat jedoch ergeben, dass bei den präferierten Materialien das Öl in der Verwendung unschöne Flecken auf dem Etikett hinterlassen hat. Daher hat sich Coeur de Beauté für eine matte Folie mit matter Folienkaschierung entschieden, um einen bestmöglichen Schutz vor Ölflecken zu erreichen.

Weitere Informationen:

Zu den Produkten von Coeur de Beauté: coeur-de-beaute.de

Stöbern und Inspiration auf Instagram: coeur_de_beaute_