Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

HEYHO!

Über HEYHO!

logo-hey-ho-kundenstoryMit dem eigenen Frühstück einem anderen Menschen einen guten Start in den Tag ermöglichen? Mit HEYHO! klappt’s. In ihrer Bio-Rösterei produzieren die Lüneburger*innen herausragende Frühstückskreationen und schaffen Perspektiven für Menschen, die vom ersten Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind. Wenn man zum Beispiel mal im Knast saß, an Suchterkrankungen litt oder mit psychischen Erkrankungen kämpft, ist es nämlich gar nicht so leicht einen Job zu bekommen. Wo andere die Türen zuschlagen, macht HEYHO! sie auf. Aus der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch seinen Teil zum großen Ganzen beitragen kann.

Die „Haferbande“ röstet all ihre Granolas auf Blechen in Handarbeit. Die herausragenden Bio-Rohstoffe beziehen sie von sozial und ökologisch denkenden Betrieben. HEYHO! setzt neue Maßstäbe und überrascht mit spektakulären Sorten, die genauso bunt sind wie das Team. „HEYHO! verändert Dinge zum Guten und wir möchten andere Unternehmungen inspirieren, es uns gleich zu tun. In unserem positiven Wahnsinn erleben wir jeden Tag aufs Neue, dass Vertrauen und Wertschätzung alle Vorurteile schlagen.“

Die Idee

Die drei Gründer Christian, Timm und Stefan, wollten von Anfang an ein Produkt schaffen, dass sich auch ohne den sozialen Hintergrund verkauft. Die Verpackung sollte was Besonderes sein, wirklich Spaß machen, provokant, humorvoll und ehrlich sein. Aus der ersten Idee einer klassischen Müsli-Verpackung entstand, als eine kurzfristige Testlösung gebraucht wurde, das beliebte HEYHO! Glas. Mit großem Schriftzug bedruckt – und dem typischen, sortenbunten, handbeklebten Deckel. Ob Peanut Power to the People, Apfel Stroodle, Late Night Breakfast, Saltcity Original, Frühsportfreunde oder Golden ChaiChai, jede neue Sorte bekommt von den kreativen Köpfen hinter Kalagrafik ihr eigenes einzigartiges Design. Immer mit dabei: die „Joey“-Figuren, die sich als Holzaufsteller auch in vielen Ecken der Rösterei verstecken und so auch beim Team täglich für eine gesunde Portion gute Laune sorgen.

Das Etikett

heyho-peanut-granola-glas

Beim Material für das bunte Deckeletikett hat sich HEYHO! für mattes, strukturiertes Naturpapier entschieden. Die Farben kommen dabei schön zur Geltung und es passt auch haptisch einfach gut zum ehrlichen, hochwertigen, handgemachten Bio-Granola. In Kombination mit dem HEYHO!-Glas hauen die Müsli-Röstungen einen also nicht nur geschmacklich vom Hocker, sondern sehen auch noch verdammt gut aus. Vor einer Weile ist HEYHO! außerdem auf einen laugenlöslichen Kleber umgestiegen – jetzt kann man die Gläser mit Deckel noch einfacher wiederverwenden. Das Deckeletikett kommt gleichzeitig auch bei den Nachfüllbeuteln zum Einsatz.

 

 

 

Weitere Informationen:

Mach Dich mit HEYHO! auf die Reise in neue Geschmacksuniversen und erfahre, wie Du mit allen Sinnen genussvolles Essen mit gutem Tun verbindest: www.goheyho.com

HEYHO! auf Instagram: www.instagram.com/heyhogranola