Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

Kundenstory Kaasseler

Was ist eure Geschichte?

Kaasseler_LogoUnsere Geschichte begann damit, dass Hendrik und ich (Lutz) die alten Familienrezepte meiner Familie nachkochten/ausprobierten. Mein Großvater hatte in Bonn-Oberkassel eine große Apfelkraut- und Marmeladenfabrik. Über die Zeit kam Sebastian, ein weiterer guter Freund, hinzu und wir erfanden uns und die Rezepte neu. Wir wollten tolle, traditionelle Produkte entdecken und herstellen. Unser jahrelanges Ausprobieren führte uns über die Herstellung von Honigwein hin zu Whiskey und Likör. Hier fühlten wir uns angekommen und zu Hause.

Wir fanden schließlich einen Produzenten, mit dem wir unseren KAASSELER Whiskey-Honig-Likör nun anbieten können. Der Whiskey ist drei Jahre gereift und ausgebaut. Mit der Kombination aus Wald- und Blütenhonig runden wir den Likör ab. Der Charakter des Whiskeys erfüllt im ersten Moment den Gaumen und wird schließlich durch die Honigaromen sowie die Honigsüße abgerundet.

Kaasseler_Team

Wie kamt ihr auf das Design des Etiketts und was ist das Besondere daran?

Wir brauchten einen kompetenten Partner an unserer Seite, der mit uns das Etikett entwirft. Nach einem Rückschlag bei einem anderen Anbieter fanden wir Euch. Das Logo, welches wie unser Name die Verbundenheit zu unseren Wurzeln in Oberkassel darstellt, sollte den Mittelpunkt und den Blickfang des Etiketts bilden. Es ist ein ganz zentraler Aspekt unserer Marke. Gleich beim ersten Wurf hat uns etikett.de mit seinen Vorschlägen begeistert.

Für welches Material habt ihr euch entschieden und weshalb?

Das Etikett soll unterstreichen, dass es sich bei unserem Produkt um ein hochwertiges und mit viel Leidenschaft und Liebe ausgewähltes Produkt handelt. Damit es das unterstreicht, muss die Haptik sowie das Erscheinungsbild hinsichtlich Farben und Formen überzeugen. Mit der Heißfolie in Kombination mit dem Naturpapier (90g/m²) haben wir in Eurem Sortiment genau das Gewünschte gefunden. Und schon waren wir startklar.

Kaasseler_Flaschenetikett

Gab es Herausforderungen oder Schwierigkeiten auf dem Weg zum perfekten Etikett?

Die Herausforderungen bei einem Etikett sind aus unserer Sicht enorm. Kunden entscheiden in Sekunden und zumeist unbewusst über ihre Kaufentscheidungen. Dabei kommt dem Etikett die größte Aufgabe zu: Wie fange ich den Blick des Kunden ein, schaffe es in Sekunden den Gesamteindruck des Produktes zu erklären und unterstreiche den Anspruch des Herstellers hinsichtlich der Produktqualität.

Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?

Die persönliche Betreuung durch den Designer im Rahmen des Erstellungsprozesses hat uns überzeugt. Schon beim ersten Designvorschlag haben wir das Gefühl erhalten, dass etikett.de sich genau mit den Anforderungen auseinandersetzte und sich in unsere Lage hineinfühlte. Nur so konnten wir sehr schnell zu dem für uns perfekten Ergebnis gelangen.

Hier geht's zu Kaasseler