Whisky-Genuss im Norden Deutschlands. Marcus Beyer ist 36 Jahre alt und wohnt im schönen Künstlerdorf Worpswede. Nachdem er seine Liebe für hochwertige Spirituosen entdeckt hat, will er diese gerne mit der Welt teilen. Deswegen gründete er Teufelsmalt Hier erzählt er uns seine ganze Geschichte.
Geschite
Ich bin Marcus Beyer, 36 Jahre alt und wohne im Künstlerdorf Worpswede. 2014 kam ich durch einen Schottlandtrip zum Whisky und habe meine Leidenschaft für hochwertige Spirituosen entwickelt, bei denen der Genuss und nicht die Wirkung im Vordergrund steht. Seit 2022 biete ich Tastings in der Region Bremen an und im November 2024 veranstaltete ich gemeinsam mit 2 Freunden die 1. Worpsweder Whisky Fair.

Irgendwann wuchs der Wunsch, auch eigene Produkte anbieten zu können. Und da der Whisky noch in Fässern schlummert, kam mir die Idee einen Gin anzubieten. Allerdings wollte ich ihn mit meiner Leidenschaft für schottischen Whisky verbinden. Und so reifte der „Smoorange Single Cask Gin“ für 12 Monate in einem schottischen Islay Quarter Cask, in dem zuvor jahrelang Whisky der renommierten LAPHROAIG Brennerei reifte. Der Gin überzeugt durch ein fruchtig frisches Aroma, welches von saftigen Orangen dominiert wird. Das Fass hat ihm eine leicht goldene Farbe und eine angenehm herbe Note verliehen. Auch wenn er gut in einem Gin Tonic schmeckt, lädt er hervorragend dazu ein pur getrunken zu werden.
Design
Ich wollte, dass das Produkt über das Etikett möglichst gut erklärt wird und sowohl Gin Fans als auch Whisky Enthusiasten anspricht. Es sollte deutlich werden, dass dieser Gin durch seine Reifung in einem einzelnen Fass besonders ist. Daher entschied ich mich sowohl für Elemente wie Wacholder und Orange als auch ein Fass und eine dezente Holzmaserung im Hintergrund.
Material
Nach der unfassbar guten Beratung und Begleitung durch Frau Müller, über das gesamte Projekt hinweg, entschied ich mich für eine PP Silberfolie. Diese verleiht dem Schriftzug und einigen Elementen des Etiketts einen tollen Kupfer-Metallic-Effekt.
Herausforderungen
Überhaupt nicht. Da ich mich auch im Vorfeld für den Designservice entschied, hat mich Frau Müller von Anfang an an die Hand genommen und mit viel Leidenschaft, Kundenfokus und proaktiver Kommunikation den ganzen Prozess zu einem Vorzeige-Kundenerlebnis gemacht.

„Besonders beeindruckt hat mich, […] dass man das Gefühl hat, sehr individuell von echten Menschen bedient zu werden.“
- Marcus Beyer von Teufelsmalt



etikett.de als Druckpartner
Besonders beeindruckt hat mich, dass etikett.de nicht einfach nur eine Webseite / Dienstleister ist, sondern, dass man das Gefühl hat, sehr individuell von echten Menschen bedient zu werden. Die Auswahl der unterschiedlichen Materialen ist großartig und durch das kostenlose Musterbuch mit den Mustern kann man sich einen guten Eindruck davon machen, so dass einen eigentlich keine bösen Überraschungen erwarten. Alles in allem war der komplette Prozess sehr unkompliziert und angenehm. Ich fühlte mich zu keiner Zeit uninformiert.


Möchten Sie Teil unserer Kundenstories werden?
Beantworten Sie einfach folgende Fragen und senden Sie uns die Antworten, Fotos Ihres Teams und Produktfotos zu!
#1 Was ist eure Geschichte? Stellt Firma und Produkt kurz vor.
#2 Wie kamt ihr auf das Design des Etiketts und was ist das Besondere daran?
#3 Für welches Material habt ihr euch entschieden und weshalb?
#4 Gab es Herausforderungen/Schwierigkeiten auf dem Weg zum perfekten Etikett?
#5 Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?