Dominic Milligan, Mitarbeiter im Bereich Produktentwicklung bei LA COCINA Kochschule, liefert Einblicke in die Erfolgsstrategie und berichtet über die geschmackvollen Produkte, die nun in über 1000 Edeka-Märkten erhältlich sind. Er hat uns einige Fragen rund um das Unternehmen sowie das von uns produzierte Etikett beantwortet.
Geschichte
Mein Name ist Dominic Milligan, zusammen mit meinem Partner in Crime Dario Brandes haben wir die Manufaktur der LA COCINA völlig neu aufgestellt. Design, Produktentwicklung und Supply Chain kam von mir, Dario kümmert sich um das Marketing und Vertrieb, Listungen bei diversen LEH Regionen und Marken sowie die Durchsetzung unserer Vorhaben vor der Geschäftsführung. Zusammen haben wir es geschafft, Produkte zu entwickeln, die skalierbar sind, wunderschön aussehen und genauso gut auch noch schmecken. Das hat Edeka auch erkannt und ab Mitte des Jahres sind wir in über 1000 Märkten in Deutschland vertreten. Auf dieser Basis haben wir das zweite Standbein der LA COCINA Manufaktur eröffnet, Private Labeling.
Unsere Infrastruktur, deine Ideen auf einem maßgeschneiderten Produkt, also genau das, was wir für Carsten Stahls Stoppt Mobbing getan haben. Nebenbei ist die LA COCINA übrigens auch eine Kochschule mit insgesamt 5 Standorten in Hannover, Hamburg und Bremen, und das bereits seit 19 Jahren.
Design
Das Design ist inspiriert durch die Farbe des Jahres von Pantone Peach Fuzz. Leichte, freundliche und zugängliche Pastelltöne, passend zum jeweiligen Inhalt der Flasche. Violett für Knoblauch, Grün für klassisches Olivenöl und Rot / Orange für Chili. Dazu kommt ein Designstil, welcher sich negative space nennt. Dieser Stil hilft dem Etikett, aufgeräumt zu sein und ist dennoch voll mit Details. Die ideale Basis, um eine wichtige Message zu verbreiten.
Material
Für mich gab es bei der Papierwahl nur einen einzigen Kandidaten, den ich im Übrigen für JEDES Projekt der LA COCINA auswähle, das Baumwollpapier mit Schutzlack. Unsere Produkte sind immer im hochpreisigen Segment angesiedelt. Dementsprechend brauche ich ein Papier, welches genau die Hochwertigkeit des Produkts widerspiegelt.
Herausforderungen
Die Schwierigkeit bestand am Anfang darin, wie man die Headline „Stoppt Mobbing“ sinnvoll auf ein Produkt umwandelt. Ich denke der Weg, den wir eingeschlagen haben, also ein ansprechendes Design, ist der schnellste und effektivste Weg, um auf diese Mission hinzuweisen.
„Qualität, Geschwindigkeit, Auswahl an Materialien und Veredelungen. Von Anfang an ist etikett.de der stärkste Partner in Sachen Print für die LA COCINA Manufaktur.“
- Dominic Milligan von LA COCINA Kochschule
etikett.de als Druckpartner
Qualität, Geschwindigkeit, Auswahl an Materialien und Veredelungen. Von Anfang an ist etikett.de der stärkste Partner in Sachen Print für die LA COCINA Manufaktur.
Der Online Kalkulator. Sensationell smart und unwahrscheinlich schnell. Besonders positiv ist mir übrigens auch Laura vom eitkett.de Instagram Account aufgefallen, bei Fragen SOFORT zur Stelle und super nett!
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#1 Was ist eure Geschichte? Stellt Firma und Produkt kurz vor.
#2 Wie kamt ihr auf das Design des Etiketts und was ist das Besondere daran?
#3 Für welches Material habt ihr euch entschieden und weshalb?
#4 Gab es Herausforderungen/Schwierigkeiten auf dem Weg zum perfekten Etikett?
#5 Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?