Johannes Lang, der Gründer und Inhaber von Schluckspecht, hat uns einige Fragen rund um seine Firma sowie das von uns produzierte Etikett beantwortet.
Die Geschichte
In der Brauerei SCHLUCKSPECHT entstehen seit 2014 in kleinen Batches hochwertige und handgemachte Geschmackserlebnisse für Bier-Enthusiasten und Genießer. Mit weniger verbreiteten, vorwiegend deutschen Bierstilen* wird eine Genusslücke auf dem Schweizer Biermarkt geschlossen. International populäre Sorten und saisonal gebraute Spezialitäten in limitierter Auflage runden das Angebot ab.
* ich (Johannes Lang, Gründer & Inhaber) stamme aus Deutschland, lebe aber seit 2009 in der Schweiz
Das Design
Als Innenarchitekt und Szenograf hat sich mein Leben schon immer um das Gestalten gedreht. So war es mir eine Freude das Etikett für meine Biere selbst zu gestalten. Schlicht, aber einprägsam. Grafisch stark und auf das Wichtigste reduziert. Ein Farbband am unteren Rand des Etikettes kommuniziert die Biersorte und ergibt in der Summe aller Biere eine harmonische Farbreihe.
Das Material
Als Material habe ich mich für das Baumwollpapier entschieden. Dank des Musterbuches konnte ich alle Papiere sehen und fühlen und so meine Entscheidung treffen. Schön matt, mit einer guten Haptik und möglichst „natürlich“ – das war der Anspruch an das gewählte Papier. Das alles fand ich mit dem Baumwollpapier.
Die Herausforderung
Schwierigkeiten gab es keine. Das Musterbuch machte die Auswahl super leicht!
etikett.de als Druckpartner
Die gute Auswahl an Papieren, die außerordentlich hohe Druckqualität und die professionellen Möglichkeiten beim Bestellvorgang machen etikett.de zu einem erstklassigen Partner. Auch der persönliche Service bei Fragen oder Problemen ist schnell, sehr hilfsbereit und super effizient. Einziger Nachteil für mich sind die Zollkosten, welche sich bei einem Versand in die Schweiz ergeben – aber da könnt ihr logischerweise nichts dafür.
Weitere Informationen
Hier geht’s zur Website von Schluckspecht.