Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

send me pack

Die Geschichte

Logo_sendmepack_kundenstorysend me pack ist die erste Kreislaufwirtschaft für existierende Versandverpackungen – wir retten also den klassischen, braunen Versandkarton vor der Altpapierpresse, bereiten ihn auf und versehen ihn mit unserem ReUsed-Label, um ihn dann mit Onlineshops, die statt neuer Kartonagen send me packs nutzen, zurück in den Kreislauf zu schicken.

Unsere Mission ist es, so den gigantischen Berg an Verpackungsmüll zu reduzieren und gleichzeitig wichtige Ressourcen zu schonen – denn jedes send me pack ersetzte einen neuen Karton und spart damit im Schnitt 260g CO2 und 4 Liter Wasser ein.

Das Etikettendesign

Das Design wächst mit uns. Ursprünglich war es ein sehr großes Etikett mit sehr viel Informationen und ein gesondertes zweites Label, worauf der QR-Code war. Wir haben das Design und den Look dieses Jahr cleaner gemacht. Gleiches Statement aber weniger Papierverbrauch, durch das Zusammenführen von QR-Code und dem REUSED Claim. Gut für den Empfänger und die Umwelt.

Das Material

Für uns war es wichtig, auch bei unserem Label auf Nachhaltigkeit zu achten – denn das ist das Einzige, was wir neu produzieren, ansonsten arbeiten wir nur mit bestehenden Ressourcen. Daher haben wir uns hier für ein FSC-zertifiziertes Material entschieden, welches diesen Gedanken unterstützt.

rollenetikett-sendmepack
send-me-pack-kartonetikett

Die Herausforderung

Als Start-Up, welches auf dem Weg ist, eine ganz neue Idee zu etablieren und etwas umzusetzen, was es bis dato noch nicht gibt, steht natürlich auch vor der Herausforderung, die bestmögliche Lösung zu finden. Sei es die Größe unseres ReUsed-Labels, die Aufteilung des Inhalts auf dem Label oder auch das Material. Letztlich haben wir aber für uns die perfekte Lösung gefunden!

"Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?"

team_sendmepack„Die Zusammenarbeit mit etikett.de ist einfach, unkompliziert und qualitativ top – ebenso wie die Umsetzung. Denn wenn es doch mal etwas schneller bei uns gehen musste, und das gehört gerne mal dazu, wurden wir nicht enttäuscht und konnten uns immer darauf verlassen und hatten einen tollen Ansprechpartner an der Hand.“