Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

Weingut Römerhof

Daniel Schmitz, Inhaber des Weingutes Römerhof, hat eine besondere Leidenschaft für Wein. Er berichtet über sein Weingut, das seinen Standort im Moselort Riol hat. Die hochwertigen Weinetiketten zeichnen sich durch eine erfrischende sowie moderne Optik aus und stechen aus der Masse hervor. Das Ergebnis spricht für sich.

Geschichte

Zitat-Anführungszeichen
Ich bin Daniel Schmitz, Inhaber von Weingut Römerhof. Damals war es mein Ziel, eine Marke zu schaffen, SUMMERWINE TROCKEN & FEINHERB, die sowohl geschmacklich als auch optisch eine jüngere Zielgruppe anspricht – eine nachwachsende Generation, deren Weinwissen noch nicht oder wenig vorhanden ist, die sich aber durchaus für dieses Thema interessiert. Dementsprechend sucht die Zielgruppe tendenziell unwissend und orientiert an dem optischen Erscheinungsbild der Flasche im Supermarkt oder LEH ihren Wein für den Sommerabend aus.

Logo-Römerhof

Design-Symbol

Design

Zitat-AnführungszeichenIch wollte eine Marke kreieren, die frisch, fruchtig, unkompliziert wirkt, mit einem gewissen „Genussstyle“ verbunden ist und dem Verbraucher dies alles in ihrem Erscheinungsbild suggeriert. Zudem war es mir noch von enormer Wichtigkeit, dem Käufer neben „Style“ und „Leichtigkeit“ die Dazugehörigkeit zu einem regionalen Weingut zu übermitteln. Kein Massenprodukt, sondern ein Wein vom Winzer um die Ecke! Daher auch der kleine Button auf dem Vorderetikett „Direkt vom Winzer“ Gutsabfüllung.

Material-Symbol

Material

Zitat-AnführungszeichenDie Wellen-Motive sind mit Heißfolie veredelt und sollen in Verbindung mit den hellen, freundlichen Farben Türkis (für den trockenen SUMMERWINE) und Curry (für den feinherben SUMMERWINE) ein Sommer-Sonne-Strandgefühl vermitteln – also Lust machen, den Wein jetzt zu probieren!

 

Veredelungen

Herausforderung-Symbol

Idee

Zitat-AnführungszeichenEin langjähriger Freund aus der Kindheit und studierter Webdesigner mit langjähriger Berufserfahrung bei renommierten Marketingunternehmen, Andreas Welter, heute Mitinhaber und Mitbegründer der Firma DUKTOR Luxemburg. Wir beide haben das Design in Kooperation entworfen und außerdem eine Landing-Page ausschließlich für diese beiden Sorten kreiert – zu dieser Homepage gelangt man über einen QR-Code auf dem Rückenetikett der Weine.

Sterne-Kundenbewertung
„Das persönliche Umfeld, ein junges, motiviertes Team und guter sowie schneller Service bei beständiger Qualität überzeugen!“

– Daniel Schmitz, Inhaber von Weingut Römerhof

 

Römerhof-Weinetiketten-auf-Flasche
Weinetikett-Römerhof-orange
Weinetikett-Römerhof-blau

etikett.de als Druckpartner

Zitat-AnführungszeichenIch bin ein absolut zufriedener Kunde von etikett.de, da sie kurze Wege bei Lösungsfindungen mit schnellen Reaktionen und guten Impulsen bieten.

Das persönliche Umfeld, ein junges, motiviertes Team und guter sowie schneller Service bei beständiger Qualität überzeugen!

Sommerliches-Weinetikett-Römerhof
Kundenstory-Fragen-weiß

Möchten Sie Teil unserer Kundenstories werden?

Beantworten Sie einfach folgende Fragen und senden Sie uns die Antworten, Fotos Ihres Teams und Produktfotos zu!

#1 Was ist eure Geschichte? Stellt Firma und Produkt kurz vor.

#2 Wie kamt ihr auf das Design des Etiketts und was ist das Besondere daran?

#3 Für welches Material habt ihr euch entschieden und weshalb?

#4 Gab es Herausforderungen/Schwierigkeiten auf dem Weg zum perfekten Etikett?

#5 Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?

Jetzt Teil werden!

Blog-Autor-Muenker

 

Geschrieben von Laura Münker
Marketing