Kalkulator
Angebote
online
erstellen
Kunden-
Service
06502
98 494 0

Young Poets

Über Young Poets

young poets logoYoung Poets: Top Weine mit Story, Spaßfaktor und Sinn! Ganz simple für mehr Spaß im Glas.

Gegründet von Eliah Werner, der die kleine Weinmarke als Hobby neben seinem Job als Brand Director bei Procter&Gamble aufbaut.

Genießen und dabei Gutes tun. Mit diesem Motto präsentiert young poets Weine von jungen Spitzenwinzern – den jungen Poeten. Die Etiketten sind mutig anders und liefern klare Informationen über den Wein. Sie erzählen seine Geschichte, machen ihn erlebbar auch für Weinneulinge. Jede verkaufte Flasche unterstützt die Stiftung Lesen, um mehr Kindern Chancen durch Lesen zu ermöglichen.

Die Idee

‘Think outside the Bottle’, war die Idee. Ansprechende Labels um auf dem Regal größere ‚Stopping Power‘ zu kreieren. Speziell bei der jungen Zielgruppe kommt diese Idee und Aufmachung super an. Sie zieht dadurch viele Neulinge in die Weinabteilung, die oftmals abschreckt sind, weil Wein zu oft zu kompliziert wirkt. Das will young poets anders machen.

Das Etikett

Das Design wurde vom Gründer Eliah Werner selbst gemacht. Simple, reduziert und überraschend. Bereits hier soll das Leitmotiv: Mehr Spaß im Glas direkt vorkommen. Das Design schafft Widererkennbarkeit online und offline. Viele probieren den Wein rein aufgrund des tollen Labels.

Nächster Schritt: Ein edles Material musste her. Die Buchstaben müssen auf dem schönen weiß leuchten, klar und deutlich erkennbar sein, und direkt ins Auge stechen. Das dickere Papier gibt durch die Haptik ein Premiumgefühl welches am Ende auf den Wein übertragen wird, und das Gesamterlebnis abrundet.

young poets etikettyoung poets flasche

Mehr Informationen:

Weitere Infos zu den Young Poets und ihren Top Weinen mit Story, Spaßfaktor und Sinn gibts unter www.young-poets-wine.com und auf Instagram.