Zusätzliche Veredelung mit Heißfolie – Darauf sollten Sie achten
Eine Veredelung mit einer zusätzlichen Heißfolie macht Ihr Etikett sicherlich zu einem wahren Hingucker! Und bei etikett.de haben Sie die Qual der Wahl: Von klassischer Gold- oder Silberfolie über Blau- und Rosatöne bis hin zu transparenter oder auch schwarzer Folie.
Doch für eine Heißfolienprägung eignet sich nicht jedes Material. Besonders bei Papieren mit Struktur, wie Natur- oder Baumwollpapier, kann die Heißfolie eventuell wegbrechen. Eine kostengünstigere Alternative zur klassischen Heißfolienprägung können unsere metallischen Materialien sein, mit denen Sie schimmernde Effekte simulieren können.
Noch ein Tipp zum Anlegen der Druckdatei: Zu prägende Elemente und Schriften müssen eine Mindeststrichstärke von 0,2 mm aufweisen, Leerräume und negativ ausgesparte Elemente mindestens 0,3 mm. Schauen Sie sich dazu gerne unser Tutorial zum korrekten Anlegen von Heißfolie an. Darin werden alle wichtigen Punkte Schritt für Schritt erklärt.
Wie immer gilt: Bei Fragen können Sie natürlich jederzeit Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Wir beraten Sie gern!