Ingrid Grau, Inhaberin von my-own-coffee, ist passionierte Kaffee-Liebhaberin. Sie hat ihre Leidenschaft in ein Geschäftsmodell verwandelt und stellt ihr Unternehmen vor. Dabei hat sie uns Fragen zur Geschichte und zum Produktdesign beantwortet.
Geschichte
Kaffee war und ist meine Leidenschaft, deshalb habe ich über 20 Jahre bei einem großen Kaffeekonzern gearbeitet. Mit der Zeit wuchs mein Anspruch an Produkt und Qualität. Ich verließ meinen vertrauten Managerposten und bildete mich weiter. Auf Kaffeefarmen und auch als Barista und Kaffee Sommelière. 2013 habe ich meine Firma gegründet. Danach hatte ich konkrete Vorstellungen an mein Produkt: Single Origin sollte es sein. Hochwertigen Arabica Kaffee idealerweise von einer Region und einer speziellen Firma. Man kann auf der Website auch eine individuelle Blend zusammen mischen. So kommt der Name my-own-coffee zustande. Inzwischen gibt es weitere 3 Mitarbeiter und 2 Aushilfen.
Design
Das Design kam durch die Vorstellung des Single Origin Kaffees zu Stande. Es soll für den Konsumenten schnell und verständlich zeigen, dass es um ein bestimmtes Land geht. Es sollen schnell und verständlich Geschmack und Stärke bzw. Säure erkennbar sein.
Material
Wir hatten zunächst transparente Etiketten und glänzende Tüten, jetzt legen wir mehr Wert auf umweltfreundliches Material (Kraftpapier) für unsere Tüten, da sollten dann auch die Etiketten zu passen.
Herausforderungen
Unsere Tüten sind relativ dünn und nicht hart weiß, sondern es ist eher ein gebrochenes Weiß. Dazu sollte das Etikett passen.
„Besonders gut hat mir gefallen, dass es bei euch Mitarbeiter gibt, die man anrufen kann und man dann auch geholfen bekommt. Und nicht nur irgendwelche Bots.“
– Ingrid Grau, Inhaberin von my-own-coffee
etikett.de als Druckpartner
Besonders gut hat mir gefallen, dass es bei euch Mitarbeiter gibt, die man anrufen kann und man dann auch geholfen bekommt. Und nicht nur irgendwelche Bots.
Außerdem finde ich es super, dass ich eine Gesamtanzahl an Etiketten bestellen kann und viele verschiedene Sorten dabei berücksichtigen kann. Das ist für mich mit meinen vielen Sorten sehr wichtig. Besonders dass dadurch nicht die Preise überproportional steigen.
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Beantworten Sie einfach folgende Fragen und senden Sie uns die Antworten, Fotos Ihres Teams und Produktfotos zu!
#1 Was ist eure Geschichte? Stellt Firma und Produkt kurz vor.
#2 Wie kamt ihr auf das Design des Etiketts und was ist das Besondere daran?
#3 Für welches Material habt ihr euch entschieden und weshalb?
#4 Gab es Herausforderungen/Schwierigkeiten auf dem Weg zum perfekten Etikett?
#5 Wieso würdet ihr etikett.de als Druckpartner weiterempfehlen?