Sekt in Dosen – Spritziges Trendgetränk
Ready-to-drink: Alkoholische DosengetränkeWein, Sekt oder gar fertig vorgemixte Cocktails in Dosen, sogenannte Ready to drink-Getränke, eignen sich perfekt für ein Picknick oder Festival. Dank ihres geringen Gewichts und dem stabilen Äußeren sind Dosengetränke perfekt für unterwegs. Oder auch, um Getränke einfach nur zu testen, ohne beispielsweise gleich eine ganze Flasche Wein öffnen (und dann auch […]
Frage der Woche:
„Was ist der Anschnitt und wofür wird er benötigt?“
Der Anschnitt ist ein Sicherheitsrand, der 2,5 mm über das Endformat des Etiketts hinausgeht. So wird beim Ausstanzen vermieden, dass weiße Blitzer am Bildrand entstehen und Ihr Druckmotiv bis zum Rand gedruckt wird. Synonym werden auch Begriffe wie Beschnitt, Beschnittzugabe oder Randanschnitt verwendet. Sollte in Ihrer Druckdatei kein Anschnitt angelegt sein, werden Sie darüber informiert, […]
Frage der Woche: „Kleben eure Etiketten auch auf Holz?“
Viele Holzarten haben eine sehr offenporige und ggf. sehr raue Oberflächenstruktur. Für eine gute Haftung sollten die Etiketten jedoch möglichst auf glatte Untergründe geklebt werden. So wird ein zuverlässiges Haften ermöglicht. Je nach Verwendungszweck und Einsatzbereich können wir Ihr Projekt realisieren. Gerne senden wir Ihnen kostenfreie Materialmuster zu oder produzieren für Sie einen Probedruck unter […]
Frage der Woche: „Was ist der Unterschied zwischen Heißfolienprägung und Blindprägung?“
Heißfolienprägung sowie Blindprägung sind Möglichkeiten, Ihr Etikett zusätzlich zu veredeln und ein Produktso optisch aus der Masse an Konkurrenzprodukten hervorzuheben. Bei der Heißfolienprägung wird mit Hilfe von speziellen Prägewerkzeugen und Hitze eine hauchdünne Folie auf das Etikett geprägt. So lassen sich einzelne Elemente wie Schriften oder ein Logo edel schimmernd und metallisch hervorheben (Flachprägung). Die […]
Clean Labelling: Möglichkeiten und Grenzen der „sauberen“ Produktkennzeichnung
Seit geraumer Zeit ist ein spezieller Trend zu beobachten: Kunden wird es immer wichtiger, sich gesund, natürlich und bewusst zu ernähren. Besonders in den Fokus für Handel und Konsumenten rücken dabei unveränderte Produkte ohne Zusatzstoffe. Um zu kommunizieren, dass ein Produkt oder Lebensmittel beispielsweise frei von Zusatz- und Farbstoffen oder ohne Zucker ist, kommt das sogenannte Clean Labelling zum Einsatz.
Frage der Woche: „Ich habe euer Musterbuch erhalten. Wie gehts nun weiter?“
Unser Musterbuch bietet einen ersten Überblick über unsere Standardmaterialien sowie Veredelungsmöglichkeiten. Dank der vorgestanzten Beispieletiketten finden Sie sofort heraus, welches Material sich für Ihr Produkt eignet: Einfach Etikett abziehen und testweise aufkleben. Nachdem Sie sich für ein Material und eventuell auch eine zusätzliche Veredelung entschieden haben, geht’s ans Kalkulieren: unter www.etikett.de/online-kalkulator geben Sie einfach die […]
Heißfolie: Das sind die No-Gos
5 No-Gos bei Heißfolie: #1 Linienstärke zu dünn – Zu dünne Linien und Schriften sollten Sie in jedem Fall meiden. Wir empfehlen eine Mindest-Strichstärke von 0,2 mm. Anderenfalls ist nicht garantiert, dass die filigranen Elemente sauber geprägt werden und optimal zur Geltung kommen. #2 Zu große Flächen – Bei zu großen mit Heißfolie geprägten […]
Frage der Woche: „Haben Sie auch schwarzes Papier?“
Alle unsere Papiere und Folien (außer metallisierte und transparent Materialien sowie Graspapier) sind standardmäßig weiß. Sie benötigen ein schwarzes Etikett? Auch das ist kein Problem. Wir drucken im Digitaldruck die Farbe, die Sie sich wünschen: Legen Sie in der Druckdatei einfach Ihr Design mit den gewünschten Farben an und wir bedrucken das Material nach Ihren […]
Folge uns