Die Druckdatei – Anlieferung im PDF-Format
Wir drucken Ihre Etiketten im Digitaldruckverfahren. Dabei wird die Druckdatei direkt vom Computer an die Druckmaschine übergeben. Korrekte Druckdaten sind dabei enorm wichtig. Daher bitten wir Sie, die Druckdatei im PDF-Format anzuliefern.
Was ist das PDF-Format? Das PDF-Format ist ein universelles Dateiformat. Es kann sowohl Bilder als auch Schrift enthalten und unabhängig vom Betriebssystem oder Endgerät geöffnet werden. Das Format kommt vor allem in der Druckbranche zum Einsatz. Professionelle Druckdaten erzeugen Sie mit einem Grafikprogramm wie Adobe Illustrator oder InDesign.
Jede Druckerei hat andere Anforderungen an die Druckdatei. Unserem Merkblatt zur Druckdatenanlieferung können Sie entnehmen, wie Sie professionelle Druckdaten anlegen, damit wir sie problemlos verarbeiten und Ihnen ein hochwertiges Druckergebnis liefern können.
Sie sind sich nicht sicher, ob alles korrekt angelegt ist? Kein Problem! Nutzen Sie einfach unsere Druckdatenwerkstatt und wir überprüfen Ihre Druckdaten auf eventuelle Fehler.
Das wurde bisher gefragt:
„Wie bestelle ich bei etikett.de?“
„Benötige ich einen Schutzlack oder eine Folienkaschierung?“
„Kann ich eure Etiketten direkt auf Lebensmittel kleben?“
„Wie kann ich Vorder- und Rückenetikett auf einer Rolle produzieren lassen?“
„Wo ist der Unterschied zwischen PP- und PE-Folie?“
„Wie hoch ist die Mindestbestellmenge?“
„Deckweiß wird doch automatisch weiß gedruckt, oder?“
„Was bedeutet Expressproduktion?“
„Was ist der Unterschied zwischen RGB und CMYK?“
„Was bedeutet maschinelle Verarbeitung?“